Gemeinsam CDU - Unterstützung im Kommunal- und Europawahlkampf

In diesem Jahr stehen hier in Dresden gleich drei Wahlen an, die wir als CDU nur mit gegenseitiger Unterstützung schaffen. Aus diesem Grund bin ich in fast jeder freien Minute mit meinem Rad in unserer Stadt unterwegs, um möglichst vielen unserer Spitzenkandidaten bei ihren Wahlkampfaktionen zur Seite zu stehen. Aktuell gibt es fast täglich Informationsstände anlässlich der Kommunal- und Europawahl am 9. Juni, die ich natürlich nicht alle besuchen kann. Hier war ich in den vergangenen Tagen:

Wir starteten mit einem klasse Team den Standwahlkampf in der Dresdner Altstadt und Neustadt, um uns für starke CDU-Stadträte in diesen Stadtteilen einzusetzen.

Am Samstagmorgen besuchte ich den Wahlkampfstand vom Stadtrat Mario Schmidt in Nickern.

Die positive Dynamik setzte sich bei einer Muttertags-Aktion in Dresden-Klotzsche mit unserer Spitzenkandidatin Bettina Kempe-Gebert fort. Dort kamen wir mit den Bürgerinnen und Bürger ins Gespräch – bei Eis und angenehmer Atmosphäre.

Des Weiteren war ich bei Wahlkampfaktionen des Ortsverbands Gruna-Seidnitz und der MIT-Dresden aktiv. Zusammen mit unserem Oberbürgermeister Dirk Hilbert besuchten wir die Volkssolidarität Dresden und luden anschließend dazu ein, mit unserem Spitzenkandidaten Peter Krüger und weiteren Kandidaten ins Gespräch zu kommen.

Mein Fazit bislang: Die Menschen eint der Wunsch nach einem handlungsfähigen Stadtrat und einem einheitlich agierenden Europa. Daher setzen wir uns weiter für eine starke CDU-Fraktion im Stadtrat und die proeuropäische Politik unserer Europäischen Volkspartei EVP ein.

Wenn Sie mehr über unsere Dresdner Kandidaten zur Kommunalwahl erfahren wollen, gehen Sie gern auf die Webseite der CDU Dresden. Auf der Webseite der Euröpäischen Volkspartei EVP finden Sie alle nützlichen Informationen, die Sie für die Europawahl fit machen.

Bitte gehen Sie am 9. Juni 2024 auf jeden Fall zur Wahl!