Aktuelles

Sommerfest 2022

Sf22C

Informationsveranstaltung zur Grundsteuerreform

Grundsteuerreform2

Leiter des Dresdner Gesundheitsamts zu Gast beim Stammtisch

Bauer 2

Einladung zum Stadtrundgang und zur Führung durch die Fürstengruft mit Christoph Pötzsch

Goldener Reiter

Bericht aus der Sitzung des Stadtbezirksbeirates Blasewitz am 25.05.2022

Sbb 05 2022

Investitionen in die Zukunft: Schulneubau und Schulsanierung im Stadtbezirk Blasewitz

Stammtisch Mai 2022

Beteiligung an der Elbwiesenreinigung am 9. April

Bw Neu

„Brücken bauen“: CDU Blasewitz/Striesen startet am Schillerplatz wieder in die Infostand-Saison

Infostand 2

Stadt - Land - Bund: Gemeinsam mehr erreichen!

Dreikoenigsstammtisch 2022

Neujahrsgruß

Cduvorort
    02.08.2022
    Deutscher Bundestag_Inga Haar

    Sprach-Kitas müssen gerettet werden

    Laut Haushaltsentwurf 2023 soll das Bundesprogramm „Sprach-Kitas“, das seit 2011 die sprachliche Bildung fördert, ersatzlos gestrichen werden. Der Beschluss des Bundeskabinetts, nach mehr als zehn Jahren die Mittel für das Bundesprogramm „Sprach-Kitas“ zu streichen, ist völlig unverständlich.

    18.07.2022
    Sommer

    Martin Modschiedler wünscht eine schöne Sommerzeit

    Egal, ob Müritz oder Malediven: Wenn es um den Sommerurlaub geht, haben wir wahrscheinlich alle einen bestimmten Sehnsuchtsort oder ein Lieblings-Reiseziel vor Augen.

    14.07.2022
    Martin Modschiedler 2

    Transparenzgesetz muss sich erst bewähren

    Auf seiner gestrigen Sitzung hat der Sächsische Landtag das Gesetz über die Transparenz von Informationen im Freistaat Sachsen auf den Weg gebracht.

    14.07.2022
    Markus Reichel Quer

    Bundeswettbewerb: Projekte für Demokratie und Toleranz bis 30. September bewerben

    Der Bundeswettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ ist gestartet. Markus Reichel ruft Dresdner Initiativen zur Bewerbung auf. Den Gewinnern winken Geldpreise von bis zu 10.000 Euro.

    13.07.2022
    Schule Kita Quelle Cdu Christiane Lang Jpg

    Corona-Herbstplan: Keine Einschränkungen von Schul- & Kitabetrieb

    Der Schulbetrieb soll im kommenden Schuljahr 2022/2023 grundsätzlich ohne Einschränkungen stattfinden. Gleiches soll auch für Kindertageseinrichtungen gelten.

    12.07.2022
    Coronavirus 4923544 1920

    Staatsregierung beschließt Herbstplan zum Corona-Pandemiegeschehen

    Die SARS-CoV-2-Pandemie ist auch im Jahr 2022 noch nicht zu Ende. Es ist nicht vorhersehbar, welches Pandemiegeschehen im Herbst und Winter 2022/23 vorherrschen wird.

    11.07.2022
    Sf22C

    Sommerfest 2022

    Unter dem Motto „Frieden und Freiheit für die Ukraine: Europa hält Zusammen!" hatte der CDU-Ortsverband Blasewitz/Striesen am 8. Juli zu seinem traditionellen Sommer- und Familienfest in die Pfarrei Mariä Himmelfahrt Dresden-Striesen eingeladen.

    08.07.2022
    Besuchergruppe Sempergymnasium 7 7 22 Stella Von Saldern

    Schülerinnen und Schüler aus Dresden in Berlin

    Was macht ein Bundestagsabgeordneter? Warum habe ich mich für ein Mandat beworben? Diese und viele andere Fragen hatten die Schülerinnen und Schüler der Freien Montessori-Schule und des Semper-Gymnasiums an mich. Die Dresdner Jugendlichen haben mich in den vergangenen beiden Wochen in Berlin besucht.

    08.07.2022
    Merz Ag As Fb

    Reisechaos, Fachkräfte und meine Rede zur Armutsbericht - Rückblick auf die Bundestagswoche

    Kurz vor Beginn der parlamentarischen Sommerpause ging es in dieser Woche noch einmal heiß her: Reisechaos und Fachkräftemangel, meine Rede im Plenum und mein erster Auftritt als “Chefbefrager” für die Union in einer Öffentlichen Anhörung – hier lesen Sie mehr

    Mitmachen