Aktuelle Meldungen

    15.02.2024
    Kranzniederlegung130224

    Vergangenheit und Zukunft - Reichels Wochenrückblick

    Im letzten Jahr erreichten mich unzählige Elternbriefe in großer Sorge über die Mehrwertssteueranhebung auf Kita- und Schulessen. Nachdem diese zum Jahresbeginn vollzogen wurde, habe ich jetzt nach sechs Wochen bei Elternvertretern und Essensanbietern nachgefragt, wie es ihnen damit ergeht. Hier lesen Sie, was mir erzählt wurde und warum die Zukunft der Kinder - neben dem Gedenken an den 13. Februar - hier in Dresden in dieser Wahlkreiswoche mehrfach Thema war.

    08.02.2024
    Kita Romy Weber

    "Modschiedler trifft..." Tagesmutter Romy Weber

    Im Rahmen der Reihe "Modschiedler trifft..." hat sich Martin Modschiedler mit der Kindertagesmutter Romy Weber ausgetauscht. Dabei gab es auch eine "Schmökerstunde" für die Kinder.

    08.02.2024
    Goldener Reiter

    Ferientipps von Schülerpraktikant Sönke Holzwarth

    In den letzten Tagen hatte Martin Modschiedler einen Schülerpraktikanten im Büro. Dieser verabschiedet sich nun in die Ferien und lässt noch einmal Ideen für die kommenden zwei Wochen da.

    06.02.2024
    Frust

    Einladung: Austausch zum Sachsen-Monitor

    Unter dem Motto „Stimmung im Keller, oder doch alles nicht so schlimm?“ möchte der Ortsverband Blasewitz / Striesen am 21. Februar über die politischen Einstellungen der Sachsen diskutieren.

    01.02.2024
    51  Grundschule

    Verkehrssicherheit geht vor! CDU für Straßensperrung vor 51. Grundschule

    Die CDU-Fraktion im Dresdner Stadtrat spricht sich klar für die Beibehaltung der Sperrung der Rosa-Menzer-Straße in Striesen zwischen Wartburgstraße und Wittenberger Straße aus.

    29.01.2024
    Arnold

    Verabschiedung von Dr. Thomas Arnold

    Dr. Thomas Arnold war jahrelang das Gesicht der Katholische Akademie des Bistums Dresden-Meißen. Nun widmet er sich neuen beruflichen Herausforderungen. Martin Modschiedler dankt ihm.

    27.01.2024
    Fuhrmann Cduslt Martin Modschiedler 5482

    Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

    Heute gedenken wir den Opfern des Nationalsozialismus. Martin Modschiedler nahm an einer Gedenkveranstaltung am Münchner Platz teil.

    25.01.2024
    Bruessel Sitzung

    Auswärtige Sitzung in Brüssel

    Seit Dienstag ist Martin Modschiedler mit dem Facharbeitskreis „Verfassung & Recht“ der CDU-Fraktion des Sächsischen Landtages auf auswärtiger Sitzung in Brüssel.

    19.01.2024
    Schuelergruppe

    6 Schülergruppen zu Besuch im Landtag

    Neuer Rekord: In dieser Woche konnte Martin Modschiedler insgesamt sechs Schülergruppen aus seinem Wahlkreis im Landtag begrüßen.