CDU sagt Nein zur Cannabis-Legalisierung

Fuhrmann Cduslt Martin Modschiedler 5445 Klein

Wie die Mehrheit der Deutschen hält auch die CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag die Legalisierung von Cannabis für falsch und gefährlich. Wieder einmal setzt die Ampel-Regierung in Berlin auf Ideologie, statt Vernunft!

Die Risiken für unsere Jugend sind aus unserer Sicht zu groß. Deren Gesundheit muss an erster Stelle stehen. Gerade die Vernachlässigung des Jugendschutzes ist für uns inakzeptabel und könnte zu einer Zunahme gesundheitlicher Probleme bei jungen Menschen führen.

Renommierte Kinder- und Jugendmediziner, Suchtforscher, die Sozialverbände, die Polizeigewerkschaften, die Justiz und Verkehrsexperten: Auf allen Ebenen haben Experte und Verbände vor einer Cannabisfreigabe gewarnt, doch die Ampel-Koalition hält strikt an ihrem Kurs fest. Nun passierte das Gesetz auch den Bundesrat und bringt unkalkulierbare Risiken mit sich.

Martin Modschiedler, rechtspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, erklärt: „Dieses Gesetz schafft ein immenses Bürokratiemonster. Schon jetzt arbeitet unsere Justiz an der Belastungsgrenze. Aber die Ampel ignoriert mal wieder auch diese Realität: Sie lässt die Justizbehörden aller sechzehn Bundesländer sehenden Auges in eine solch chaotische Situation laufen. Das ist einfach ganz schlechtes Handwerk und unverantwortlich!“

55% der Bundesbürger sind weiterhin gegen die Freigabe von Cannabis. Die CDU-Landtagsfraktion untermauert die Stimmungslage mit Fakten. Diese sind auf dieser thematischen Website zusammengefasst.