Toeplerpark

Aufräumaktion im Toeplerpark

Seit vielen Jahren beteiligt sich der CDU-Ortsverband Blasewitz/Striesen an der Elbwiesenreinigung. Die Aktion erfreut sich inzwischen großer Beliebtheit und viele Dresdnerinnen und Dresdner zieht es an diesem Tag an die Elbe. Dabei gibt es auch an vielen anderen Stellen im Stadtgebiet viel zu tun. Aus diesem Grund hat der Ortsverband in der Vergangenheit auch schon den Hermann-Seidel-Park in Striesen für einen Aufräum-Einsatz vorgenommen.

In diesem Jahr steht der Toeplerpark in Tolkewitz im Mittelpunkt. Die um 1930 angelegte Parkanlage umfasst eine Fläche von über 12.000 Quadratmetern und ist beliebt bei Spaziergängern, Sportlern und Familien. Leider nehmen es aber nicht alle Besucher nicht so genau mit der Sauberkeit. Die CDU pack´s an!

Aufräum-Aktion im Toeplerpark
Sonnabend, 1. April 2023, 10 Uhr - Eingang zum Park auf der Toeplerstraße

Müllbeutel und Handschuhe werden vom Ortsverband zur Verfügung gestellt. Zur besseren Planung wird um kurze Rückmeldung unter ortsverband@cdu-blasewitz-striesen.de gebeten.

Kommen Sie vorbei und machen Sie mit. Wir freuen uns auf Sie!