Sf22C

Sommerfest 2022

"Frieden und Freiheit für die Ukraine: Europa hält zusammen!"

Unter dem Motto „Frieden und Freiheit für die Ukraine: Europa hält Zusammen!" hatte der CDU-Ortsverband Blasewitz/Striesen am 8. Juli zu seinem traditionellen Sommer- und Familienfest in die Pfarrei Mariä Himmelfahrt Dresden-Striesen eingeladen. Bei schönem Wetter und toller Stimmung begrüßte der Ortsverbandsvorsitzende Martin Modschiedler und die Ortsverbandsmitglieder die ukrainische Gemeinde "St. Michael" der griechisch-katholischen Kirche in Dresden. Während des moderierten Gesprächs mit Pfarrer Bohdan Luka wurde die Situation der ukrainischen Menschen in der Stadt thematisiert.

Neben zünftigen Speisen und Getränken, sommerlicher Musik war mit Hüpfburg, Malstraße und Torwandschießen auch für die kleinen Gäste gesorgt. Bis weit in den Abend standen und saßen die Mitglieder und Freunde der CDU Blasewitz/Striesen in geselliger Runde beisammen.