Striezelmarkt

Absage des 586. Striezelmarktes

Zur Absage des 586. Striezelmarktes sagt der Striesener Stadtrat und stellvertretende Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Blasewitz/Striesen, Steffen Kaden:

"Nach den Beratungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Ministerpräsidenten der Länder zu Wochenbeginn steht nun fest: Dieses Jahr wird es keinen Striezelmarkt geben. Meine Fraktion hat bis heute dafür gekämpft. Mit guten Hygienekonzepten, zusätzlichen Flächen, Zugangskontrolle und Besucherzählungen wollten wir den Striezelmarkt ermöglichen. Das Virus macht uns einen Strich durch die Rechnung - die anhaltend hohen Infektionszahlen lassen es nicht zu. Es wäre sicherlich bequemer gewesen, den Markt im September abzusagen. Wir sind den anderen, den beschwerlichen Weg gegangen und ich musste uns in den letzteren Wochen immer wieder verteidigen. Vielen Dank an alle Unterstützer!"