Schwimmhalle

Für eine Schwimmhalle im Dresdner Osten

In Blasewitz und Striesen fehlt eine Schwimmhalle. Pläne für einen Neubau gibt es schon lange. Immer wieder wurde die Schwimmhalle auf die lange Bank geschoben. In einem der bevölkerungsreichsten Stadtgebiete Dresdens gehört auch ein Schwimmbad. Die Stadträte Steffen Kaden und Peter Krüger sowie der Landtagsabgeordnete Martin Modschiedler, aus Blasewitz und Striesen, machen sich dafür stark.

Der erste Schritt ist getan

Der Stadtrat hat auf seiner Sitzung im April 2019 beschlossen, im Gebiet des Stadtbezirksamtes Blasewitz spätestens ab dem Jahr 2025 eine Schwimmhalle für den Dresdner Osten zu erreichten. Die dafür notwendigen Voraussetzungen (Finanzierung, Grundstück, Baurecht) sind bis dahin zu schaffen. Die Einbeziehung privater Bauherren ist zu prüfen.

Steffen Kaden und Peter Krüger haben im Stadtrat für den Beschluss gestimmt, damit es endlich vorwärts geht.

Warum erst ab 2025?

Bis dahin hat die städtische Bäder GmbH die Schwimmhallen auf der Freiberger Straße, in Prohlis und in Klotzsche zu bauen.

Kann bis dahin noch etwas schiefgehen?

Der neue Stadtrat kann neue Prioritäten setzen und Schwimmhallen an anderer Stelle planen oder darauf verzichten. Deshalb heißt es dranblieben. Dass es sich lohnt, ist für Kaden, Krüger und Modschiedler keine Frage.

Mit deiner Unterstützung setzen wir das im Stadtrat durch

Damit den Worten auch Taten folgen können, brauchen wir deine 3 Stimmen zur Stadtratswahl und deine beiden Stimmen zur Landtagswahl für die CDU.

Setz dich mit uns für eine Schwimmhalle im Dresdner Osten ein!