Mit großer Bestürzung und tiefer Sorge habe ich heute Morgen von dem nächtlichen Teil-Einsturz der Carolabrücke erfahren. Es grenzt an ein Wunder, dass bei diesem verheerenden Unglück niemand zu Schaden kam! Ich bitte alle Dresdnerinnen und Dresdner, sich an die bestehenden Sperrungen und Hinweise zu halten und sich mit Spekulationen zurück zu halten. Die Bewältigung und Aufklärung wird eine Weile andauern. Vielen Dank an alle Einsatzkräfte!
Bald nun ist es so weit: Am 01.09. wählt Sachsen! Dafür unterstütze ich seit Wochen unsere sächsischen Landtagskandidaten bei ihren Wahlkampfveranstaltungen und an den Ständen. Dabei konnte ich mit vielen Menschen über ihre wichtige Themen, Sorgen und Anliegen sprechen, aber auch unsere Positionen voranbringen. Falls Sie nicht dabei waren: Hier bekommen sie einen kleinen Einblick. Bitte gehen Sie zur Wahl am Sonntag!
Heute konnte Martin Modschiedler Ministerpräsident Michael Kretschmer in seinem Wahlkreis begrüßen. Den Beginn machte eine Diskussionsrunde im Vitanas Senioren Centrum.
Heute Abend fand das Wahlforum der Evangelisch-Lutherischen Versöhnungskirchgemeinde Dresden-Striesen statt.
Am Dresdner Kreuzgymnasium fand heute Abend ein von den Schülerinnen und Schülern organisiertes Wahlforum statt.
Landtag, Bundestag, Europaparlament - in dieser Zusammensetzung besuchten wir als Abgeordnete die beiden Geschäftsführer der Theegarten Pactec GmbH Markus Rustler und Dr. Egbert Röhm. Das in Dresden-Reick ansässige Unternehmen ist Marktführer im Bereich der Verpackungsmaschinen. Teil dessen beeindruckender Geschichte ist, dass es ist, wohl das einzige Unternehmen dieser Bedeutung ist, das seinen Firmensitz aus Westdeutschland nach Ostdeutschland verlegt hat. Erfahren Sie hier mehr über das Treffen.
Gemeinsam mit Daniel Caspary MEP, Dr. Markus Reichel MdB und Frank Kromer war Martin Modschiedler heute zu Besuch bei der Firma Theegarten Pactec Gmbh & Co KG.
Der Pfarrer i.R. der St. Elisabeth Pfarrei Laurenz Tammer unterstützt Martin Modschiedler im Wahlkampf zur Sachsenwahl 2024.
Beim „Elbefrühstück“ sind Sportminister Armin Schuster und Martin Modschiedler mit den Wassersportvereinen ins Gespräch gekommen.