Grundschule2

33. Grundschule nach Sanierung feierlich eröffnet

Umfangreiche Bauarbeiten abgeschlossen

Neben der nun abgeschlossenen Sanierung des Schulgebäudes mit Gesamtbaukosten von rund 19 Millionen Euro steht im nächsten Schritt der Bau einer Zweifelder-Sporthalle an. An dem Bauvorhaben im Umfang von 6,6 Millionen Euro beteiligt sich der Freistaat mit 1,8 Millionen Euro aus dem Landesprogramm.

An der 33. Grundschule Dresden werden 247 Schülerinnen und Schüler in 12 Klassen von 19 Lehrkräften unterrichtet und betreut.

Martin Modschiedler

Martin Modschiedler:

„Eine modere Schulinfrastruktur ist nicht nur ein entscheidender Bildungsfaktor, sondern auch ein Standortfaktor, der mehr Lebensqualität für die Familien bringt. Ich freue mich, dass mit der Sanierung der 33. Grundschule ein weiterer Schritt geschafft ist wünsche den Schülerinnen und Schülern, aber auch dem Kollegium viel Freude beim Lernen und Lehren.“