Kinderfest 2023

Einladung zum 23. Kinderfest!

Am 1. Juni ist es wieder soweit: Der CDU-Ortsverband Dresdner Süden lädt zu einem fröhlichen und ausgelassenen Nachmittag zu Ehren aller Kinder auf den Spielplatz am Münchner Platz ein. Neben dem Landtagsabgeordneten Ingo Flemming und dem Bundestagsabgeordneten Dr. Markus Reichel ist dieses Jahr auch Neustadtrat Thomas Lehmann Schirmherr des Festes.

„Wir sind froh, dass wir in diesem Jahr unsere Tradition weiter fortsetzen können“, sagt Thomas Lehmann, der das Fest schon lange Jahre als Ortsverbandsmitglied unterstützt. „Wie immer haben wir ein vielseitiges Programm und hoffen darauf, dass auch das Wetter mitspielt, wenn wir am 1. Juni unser Fest feiern.“

„Kinder sind die Zukunft. Ihnen Liebe, Unterstützung und die besten Bedingungen zum Aufwachsen zu geben, ist unsere große Aufgabe in den Familien und in der gesamten Gesellschaft. Daher sind neben den Kindern auch alle Familienangehörigen herzlich eingeladen.“

Dr. Markus Reichel MdB

Mit Oberbürgermeister und Ehrengast Dirk Hilbert startet das diesjährige Kinderfest um 15 Uhr auf dem Spielplatz auf dem Münchner Platz. Die kleinen Gäste können sich auf die Hüpfburg, Bastelstraße, Kindershow, das Torwandschießen, Quiz, Glücksrad und Schminken freuen. Für die Stärkung zwischendurch gibt es Bratwürste, Getränke und selbst gebackenen Kuchen vom CDU-Ortsverband Dresdner Süden. Das Fest hat übrigens eine lange Tradition: Schon vor 23 Jahren ist es vom damaligen Landtagsabgeordneten und späteren Bundestagsabgeordneten Andreas Lämmel sowie der Stadtratskandidatin Aline Fiedler aus der Wiege gehoben worden.

„Neben den Mitgliedern aus unserem Ortsverband freuen wir uns über Helfer aus der Jungen Union und der Schülerunion, die in diesem Jahr auch mit dabei sind. Dass so viele junge Leute mithelfen wollen, freut mich ganz besonders“, sagt Ingo Flemming. „Wir laden alle herzlich ein, am 1. Juni mit uns auf dem Münchner Platz zu feiern.“