Mitgliederversammlung2023

CDU Blasewitz/Striesen stellt mit Vorstandswahl die personellen Weichen für die kommenden zwei Jahre

Auf der Mitgliederversammlung am 24. April 2023 hat die CDU Blasewitz/Striesen turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde der Striesener Landtagsabgeordnete Martin Modschiedler als Vorsitzender im Amt bestätigt. Ihm stehen auch weiterhin Stadtrat Steffen Kaden als stellvertretender Vorsitzender, Thomas Wesz als Schatzmeister, Florian Hofmann als Schriftführer und Adrian Schieber als Mitgliederbeauftragter zur Seite.

Als Beisitzer wurden Prof. Constanze Geiert, Stadtbezirksbeirat Dr. Volkhard Gürtler, Astrid Ihle, Dr. Frank Kromer, Stadtrat Peter Krüger, Evelyn Müller, Stadtbezirksbeirat Johannes Richter, Walter Rogge und Carolin Wild bestätigt. Mit Dr. Frieder Bahn ist ein neues Gesicht in das Vorstandsteam aufgerückt.

Hintergrund: Der CDU-Ortsverband Blasewitz/Striesen ist mit rund 180 Mitglieder der mitgliederstärkste Ortsverband der CDU Dresden. Mit monatlichen Stammtischen, Infoständen und weiteren Formaten ist die CDU in den Stadtteilen vor Ort präsent und ansprechbar.

„Ich freue mich über die Wiederwahl als Vorsitzender des Ortsverbandes und auf die weitere Zusammenarbeit mit diesem motivierten Vorstandsteam. Mit Blick auf die Kommunal- und Landtagswahl 2024 liegen zwei spannende Jahre vor uns. Als CDU Blasewitz/Striesen haben wir einen klaren Kompass: Wir gestalten die Entwicklung in den Stadtteilen mit unseren Mandatsträgern vom Landtag bis zum Stadtbezirksbeirat aktiv mit."

Martin Modschiedler, Ortsverbandsvorsitzender