Kinderfest

Kommt zum Kinderfest!

Am 1. Juni ist es soweit: Das Kinderfest auf dem Münchner Platz startet wieder. Gemeinsam mit Ingo Flemming MdL ist Dr. Markus Reichel MdB Schirmherr des Festes. Nach zwei Jahren Corona-Pause heißt es wieder: Wir feiern die Kinder!

„Kinder sind unsere Zukunft“, so Markus Reichel. „Ihnen Liebe, Unterstützung und die besten Bedingungen zum Lernen zu geben, ist unsere große Aufgabe in den Familien und in der gesamten Gesellschaft. Eltern, Großeltern, Patentanten- oder onkel, aber auch Menschen, die als Pädagoginnen und Pädagogen, Trainerinnen und Trainer, Wunschgroßeltern oder Freunde für Kinder da sind – ihnen allen gilt mein großer Dank!“ Der Dresdner Abgeordnete, der selbst fünffacher Vater ist, setzt sich im Bundestag für nachhaltige Lösungen für Familien in Dresden und ganz Deutschland ein.

Mit Oberbürgermeister und Ehrengast Dirk Hilbert startet das diesjährige Kinderfest um 15 Uhr auf dem Spielplatz auf dem Münchner Platz. Die kleinen Gäste können sich auf die Hüpfburg, Bastelstraße, Kindershow, das Torwandschießen, Quiz, Glücksrad und Schminken freuen. Für die Stärkung zwischendurch gibt es Bratwürste, Getränke und selbst gebackenen Kuchen vom CDU-Ortsverband Dresdner Süden. Das Fest hat übrigens eine lange Tradition: Schon vor 22 Jahren ist es vom damaligen Landtagsabgeordneten und späteren Bundestagsabgeordneten Andreas Lämmel sowie der Stadtratskandidatin Aline Fiedler aus der Wiege gehoben worden.

„Kinder und Familien haben in der Pandemie viel zurückgesteckt – und ich freue mich, dass wir alle endlich wieder gemeinsam feiern können“, sagt Markus Reichel. „Mein Dank gilt allen Helferinnen und Helfern aus dem Ortsverband und der Jungen Union, ohne die das Fest nicht zu stemmen wäre. Kommen Sie zahlreich vorbei!“