Wanderwitz

Marco Wanderwitz zu Gast beim Dresdner Wahlkampf

Dr. Markus Reichel trifft den Ostbeauftragten der Bundesregierung

Gestern war der sächsische Spitzenkandidat der CDU Marco Wanderwitz zu Gast beim Dresdner Wahlkampf. Zunächst unterstütze er als Wahlkampfhelfer das Team von Dr. Markus Reichel und kam anschließend zu einer Abendveranstaltung mit vielen Gästen im Feldschlösschen Stammhaus.

Dr. Markus Reichel hat mit dem Ostbeauftragten der Bundesregierung vor allem über das Thema Ost-West und die mittlerweile über 30jährige Deutsche Einheit gesprochen: "Fest steht, dass wir im Bereich der Angleichung der Lebensstandards viel geschafft, aber auch noch einiges zu tun haben. Wir sind jedoch die einzige Partei, die dieses Ziel kompetent voranbringt. Und in einer weiteren Sache bin ich mir mit Marco ebenfalls einig: Für diesen Prozess kann die AfD kein Partner sein (und auch sonst nicht). Wir kämpfen, damit die CDU stärkste Kraft in Sachsen wird! Ich danke Marco Wanderwitz für seinen Besuch!"

"Wir kämpfen, damit die CDU stärkste Kraft in Sachsen wird!"

Dr. Markus Reichel, Bundestagskandidat für Dresden