Handwerker und Mittelständler brauchen Entlastung!

Flyer

Dr. Markus Reichel über die Fachkräftesicherung:

"Die berufliche Bildung muss gegenüber der akademischen Bildung deutlich aufgewertet werden. Wir brauchen Fachkräfte, insbesondere aus dem Ausland. Doch diese werden nur dann nach Sachsen kommen, wenn sie sich hier willkommen und sicher fühlen. Und die beste Garantie für steigende Löhne und Gehälter sind Innovationen, die durch Robotik und Digitalisierung gerade auch das Handwerk neu formen werden. Der Staat kann Innovation nicht schaffen, aber unterstützen – und die beste Unterstützung ist ein positives Unternehmerbild, das Kreativität und Initiative belohnt und nicht misstrauisch beäugt.

Mein persönliches Versprechen: Sollte ich gewählt werden, will ich jeden Monat ein konkretes Thema aus dem Themenfeld Bürokratieabbau aus dem Handwerk aufnehmen, seine Änderung anstoßen, und genau dokumentieren, wo mögliche Hemmnnisse gerade liegen. Politik muss konkret und abrechenbar sein!"