Aktuelle Meldungen

    26.03.2024
    Fruehling In Dresden3

    Frohe Ostern

    Der Frühling ist in Dresden erwacht und ich versuche zwischen meinen Wahlkreisterminen immer wieder kurze Haltepunkte einzubauen, um in Demut und Stille der Karwoche Raum zu geben. Am Donnerstag beginnen die Osterferien in Sachsen und ich freue mich auf eine gemeinsame Auszeit mit meiner Familie. Ihnen wünsche ich Frohe Ostern!

    23.03.2024
    Fruehlingsumtrunk2024

    Zukunftspläne und frohe Botschaften - Reichels Wochenrückblick

    Welch tolle Nachrichten: Dresden wird die Bundesgartenschau 2033 ausrichten! Wunderbar zufällig hatte mein Team am Freitag zu einem kleinen Frühlingstreff alle Kolleginnen und Kollegen in unser Abgeordnetenbüro eingeladen. Eine so entspannte Atmosphäre ist im Bundestag selten. Was ich in dieser Woche auch noch erlebte, lesen Sie hier.

    22.03.2024
    Fuhrmann Cduslt Martin Modschiedler 5445 Klein

    CDU sagt Nein zur Cannabis-Legalisierung

    Die Cannabislegalisierung der Bundesregierung hat den Bundesrat passiert. Martin Modschiedler sagt: "Das Gesetz schafft ein Bürokratiemonster. Aber die Ampel ignoriert mal wieder auch diese Realität."

    22.03.2024
    Fuhrmann Cduslt Martin Modschiedler 5504

    Klare Kante gegen Scheindemokraten!

    Die "selbsternannte Alternative" wollte im Sächsischen Landtag über angebliche postdemokratische Zustände im Land diskutieren. Der Aufgabe hat sich Martin Modschiedler gern gestellt.

    21.03.2024
    Ostereiersuche

    Einladung zur Ostereiersuche für kleine Leute

    Ostern steht vor der Tür. Deshalb lädt der CDU-Ortsverband Blasewitz / Striesen alle Familien zu einer Osteraktion am 30. März um 10:00 Uhr in den Hermann-Seidel-Park ein.

    21.03.2024
    Dsc 4759

    "Wir stehen fest an der Seite der jüdischen Gemeinden!"

    In der Landtagsdebatte zur Vertragsänderung zwischen Sachsen und dem Landesverband der Jüdischen Gemeinden meldete sich auch Martin Modschiedler zu Wort.

    20.03.2024
    Kommwahlkampf

    CDU Blasewitz / Striesen vor der Kommunalwahl

    Der CDU-Ortsverband Blasewitz / Striesen startet gut informiert und motiviert in den Wahlkampf. Spitzenkandidat Kaden gab einen Einblick in die Kampagne.

    19.03.2024
    Sachsen Fernsehen

    "Modschiedler trifft..." beim Sachsen Fernsehen

    Neben dem Austausch mit Geschäftsführer Frank Haring und dem Rundgang durch die Redaktionsräume sowie das Studio stand auch eine Podcast-Aufzeichnung auf dem Programm.

    18.03.2024
    Rede Mr Buergergeld 14 03 2024 B Steven Vangermain

    Neue Grundsicherung statt Bürgergeld

    Es bedarf dringend einer Reform des Bürgergeldes, denn die bedingungslose Solidarität der Gemeinschaft ohne Eigenverantwortung des Einzelnen gefährdet den gesellschaftlichen Frieden. Die CDU Deutschlands stellte deshalb am Montag das Konzept "Neue Grundsicherung" als Alternative zum Bürgergeld vor - ein Konzept an dessen Erarbeitung ich als Berichterstatter unserer CDU/CSU- Bundestagsfraktion mitwirkte.