Sbr 04 20

Sitzung des Stadtbezirksbeirates im April

Am 29. April 2020 fand die 7. Sitzung des Blasewitzer Beirates in den Technischen Sammlungen Dresden (Emanuel Goldberg Saal) satt. Die Verlegung des Tagungsortes war aufgrund der Corona-Pandemie notwendig, um den nötigen Abstand zu wahren.

Der Dresdner Stadtrat hat die Errichtung von 21 neuen Grillplätzen in der Stadt beschlossen. Der Stadtbezirksbeirat sucht nun geeignete Standorte für die Grillplätze im Stadtbezirk Blasewitz.

Auch die Beschaffung von fünf neuen Bänken im Stadtbezirk wurde bei der Sitzung diskutiert. Über die genauen Standorte der Bänke wird noch entschieden.

Einstimmig wurde dem Kita-Entwicklungsplan zugestimmt. Der Kulturentwicklungsplan wurde vertagt.

Die nächste Sitzung des Stadtbezirksbeirates Blasewitz findet am 27. Mai 2020 statt.