Diskussion Wahlprogramm

Intensive Diskussion zum Kommunalwahlprogramm

Am 20. Februar fand der monatliche Stammtisch des CDU-Ortsverbandes Blasewitz/Striesen im SchillerGarten statt. In einem ersten Teil wurde über lokale Blasewitzer Themen und Zielstellungen gesprochen. Diese Themensammlung entstand aus den Ergebnissen des Dreikönigsstammtisches und den Ideen der Stadtratskandidaten des Ortsverbandes. Diese Thesen dienen als Grundlage für das Programm der Stadtbezirkswahl in Blasewitz. Die Stadtbezirksbeiräte werden erstmals am 26. Mai 2019 direkt gewählt.

In einem zweiten Teil wurde über den Entwurf des Kommunalwahlprogramms der Dresdner Union diskutiert. Der CDU-Kreisvorstand Dresden hat in seiner Sitzung am 14. Januar 2019 den Entwurf des Programms beraten. Dieses wird nun in den Ortsverbänden und in den Vereinigungen debattiert. Am 22. März soll das Stadtratsprogramm der Dresdner Union auf einem Kreisparteitag beschlossen werden.

Die Mitglieder des Ortsverbandes haben an diesem Abend konkrete Änderungs- und Ergänzungsvorschläge erarbeitet unter der Moderation der Vorstandsmitglieder Thomas Wesz und Adrian Schieber.