Blaues Wunder 2

Für eine weitere Elbquerung im Dresdner Osten

Da das Blaue Wunder aus statischen Gründen für den Autoverkehr absehbar nicht mehr zur Verfügung stehen wird, brauchen wir für die Zukunft eine weitere Elbquerung im Dresdner Osten. Stadtrat Steffen Kaden und der Landtagsabgeordnete Martin Modschiedler, beide aus Dresden-Striesen, machen sich dafür stark.

Bis 2030 wird das Blaue Wunder für 45 Mio EUR saniert. Danach soll es noch etwas 40 Jahre halten. Eine der drei Fahrspuren fällt schon in diesem Jahr durch Baugerüste weg. Ob das Blauer Wunder nach der Sanierung noch lange Autoverkehr verträgt, ist fraglich.

Die Grünen wollen eine Fahrspur zum Radweg machen. Dass schafft Probleme. Morgens wollen viele Autos über das Blaue Wunder. Der Wegfall einer Spur in Richtung Blasewitz wird den Körnerplatz lahmlegen.

Es ist Zeit für Planungen für eine weitere Elbquerung im Dresdner Osten. Es wird nicht einfach, weil viele Interessen aufeinandertreffen. Dass es sich lohnt, ist für Kaden und Modschiedler keine Frage.

Damit den Worten auch Taten folgen können, brauchen wir deine 3 Stimmen zur Stadtratswahl und deine beiden Stimmen zur Landtagswahl für die CDU.

Elbquerung