Strassensanierung

Für die Sanierung der Augsburger und Loschwitzer Straße!

Zur modernen und intakten Infrastruktur zählen auch sanierte Straßen. Nach der erfolgreichen Sanierung der Borsbergstraße/Schandauer Straße setzt sich die CDU Blasewitz/Striesen für eine zeitnahe Sanierung der Augsburger und der Loschwitzer Straße ein.

Ausgangslage

Die Instandsetzung der Straßen wurde stark vernachlässigt. Der Baustart der Augsburger Straße wurde im Mai 2009 unmöglich, weil eine Hochspannungstrasse „plötzlich“ unter der Fahrbahn „gefunden“ wurde. Die Drewag musste sie verlegen. Als das 2011 geschafft war, war dafür kein Geld mehr da. Der Zustand der Augsburger Straße und der Loschwitzer Straße muss sich ändern! Der Landtagsabgeordnete Martin Modschiedler und Stadtrat Steffen Kaden setzen sich für eine Komplettsanierung der beiden Straßen ein.

Gemeinsam mit den Anwohnern

Dabei sind die Anliegerinteressen zu berücksichtigen. So wie bei unsere Veranstaltung zur Loschwitzer Straße im September 2018 wollen wir mit den Anwohner weiter im Gespräch bleiben und über die geplanten Baumaßnahmen sprechen.

Du bist gefragt

Damit den Worten auch Taten folgen können, brauchen wir deine 3 Stimmen zur Stadtratswahl und deine beiden Stimmen zur Landtagswahl für die CDU.

Setz dich mit uns für eine Sanierung der Augsburger und Loschwitzer Straße ein!

„Jeden Tag ärgern sich viele Dresdner Autofahrer und – nicht zuletzt aufgrund des fehlenden Fahrradweges – auch zahlreiche Fahrradfahrer über den desolaten Zustand der Loschwitzer Straße. Mit ca. 9.000 bis 12.000 Kraftfahrzeugen werden die beiden Straßenzüge im Dresdner Osten täglich genutzt. Ich mache mich dafür stark, dass die Stadtverwaltung deren dringend notwendige Sanierung baldigst in Angriff nimmt!“

Steffen Kaden, Wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Stadtratsfraktion

„Die Sanierung der Augsburger Straße würde zu einer enormen Lärmminderung beitragen. Der Straßenlärm, der durch das derzeitige Kopfsteinpflaster verursacht wird, ist für die Anwohner kaum zumutbar! Jetzt muss endlich gehandelt werden! Vor über 10 Jahren wurde die Sanierung schon beschlossen, doch die Verwaltung setzt nichts um.“

Martin Modschiedler, Landtagsabgeordneter aus Blasewitz/Striesen