Bw Parkplatz

CDU stimmt gegen Aufhebungsbeschluss zum Parkplatzentwurf am Blauen Wunder – Kieslich: „AfD-Antrag schafft keinen einzigen Parkplatz“

Sebastian Kieslich 3

Die CDU hat auf der gestrigen Sitzung des Blasewitzer Stadtbezirksbeirates gegen einen von der AfD eingebrachten Aufhebungsbeschluss zum Parken am Blauen Wunder gestimmt.

Dazu sagt CDU-Stadtbezirksbeirat Sebastian Kieslich:

„Wir haben gestern gegen den AfD-Antrag gestimmt, weil er tatsächlich nur heiße Luft produziert und keinen einzigen Parkplatz schafft. Die ideologischen AfD-Scheuklappendiskussionen wie diese bringen uns nicht voran. Unseren Auftrag im Stadtbezirksbeirat verstehen wir darin, Probleme vor Ort für die Menschen zu lösen. Der Ball liegt nun bei der Stadtverwaltung. Sie muss ein Parkplatzkonzept aufstellen und dabei die Parkfläche am Blauen Wunder berücksichtigen. Bis zu dieser Vorstellung bleibt der Parkplatz im Bestand so wie er jetzt ist. Daher ist es auch völlig unsinnig, der CDU einen Kurswechsel in der Parkplatzfrage am Blauen Wunder vorzuwerfen. Wir stehen zu unseren Anträgen und Beschlüssen.“